>>> Zum Vergrößern bitte die Artikel anklicken!

Stevia rebaudiana
Stevia rebaudiana, Honigkraut
Klick zum Kontakt
Backen mit Stevia

Für experimentierfreudige Backfreunde habe ich im Marmelädchen Rezeptvorschläge mit Stevia bereit.

"Nichtsachsen" können gern Kontakt mit mir aufnehmen und ich schicke gern meine Infoblättchen per mail zu...

 

< Steviapflanzen aus eigener Anzucht

 

< Aroniasträucher

 

< Kräuter aller Art

Jiaogulan
Jiaogulan- Pflanze der Unsterblichkeit

Die Weberkarde - Dipsacus sylvestris - auch Rauhkarde, Walkerdistel, Igelkopf, Krempeltestel genannt, gehört zur Familie der Kardengewächse und wächst gern auf Schuttplätzen, Bahndämmen oder an sonnigen Böschungen.

Die zweijährige Pflanze sammelt im ersten Jahr als grüne Blattrossette ihre Kraft, um im zweiten Jahr in ihre bis zu 2 Meter hohe Blüte zu schießen.

Wilde Karde
Bild "WildeKarte": www.biolib.de

Die Wurzel wirkt harn- galle und schweißtreibend, entschlackend und verdauungsfördernd. Sie wird traditionell bei Gicht, Arthritis, Rheuma, Wassersucht, Gelbsucht und Gallenbeschwerden und neuerdings bei Borreliose eingesetzt.

Unter Beachtung verschiedener Regeln zur Sammelzeit, Tinkturansatz, Ernährungs- und Lebensweise und Ablauf der Borreliosekur kann man die unsäglichen Borrelien wieder aus seinem Körper vertreiben.

In seinem Buch "Borreliose natürlich heilen" erklärt Wolf-Dieter Storl hervorragend die Geschichte, Ursache und Behandlungsmöglichkeiten der Borreliose.